SPD Herxheim am Berg.

Erfolg für Arbeitskreis des SPD-Ortsvereins Herxheim am Berg :

Ortsverein

Der SPD – Ortsverein Herxheim am Berg hat einen Arbeitskreis zur Mitgliederwerbung ins Leben gerufen, der sich am 12.04.2012 zum erste Mal traf. Es wurden viele innovative Ideen zu Papier gebracht, u.a. der Erwerb eines Beamers mit Leinwand und Installation einer Satellitenempfangsanlage mit HD-Receiver im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Herxheim am Berg. Dies wurde mit voller Zustimmung der SPD-Ortsvereinsmitglieder umgesetz und ist seit 07.06.2012 fertiggestellt. Der SPD-Ortsverein Herxheim am Berg hat hierfür sämtliche Kosten getragen. Am 09.06.2012 fand die erste Veranstaltung im DGH in Herxheim am Berg statt, nämlich das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der EM 2012. (Deutschland – Portugal). Hierzu waren ca. 30 geladene Gäste erschienen, welche kostenlos mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Um die Unkosten zu decken, waren natürlich Spenden sehr gerne willkommen. Da die erste Veranstaltung sehr gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen, mehrere Fussball-EM – Veranstaltungen zu machen, die unter den gleichen Bedingungen stattfinden sollen, wie die erste. Die zweite Veranstaltung fand dann auch gleich am 13.06.2012 (Deutschland – Niederlande) statt. Es waren bei beiden Abenden eine sehr gute Stimmung und wir denken, dass es allen sehr viel Spass gemacht hat. Natürlich wurde der Beamer mit Leinwand nicht nur für die Fussball-EM angeschafft, sondern auch für andere kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. die Heimatabende, die Eric Hass immer sehr schön präsentiert. Der nächste findet übrigens am 24.11.2012 im DGH in Herxheim am Berg statt. Fazit: Von der Idee bis zur ersten Veranstaltung sind kaum 8 Wochen vergangen, trotz mehrerer Hürden, die wir nehmen mussten, um das Projekt umzusetzen. Ich denke, dass wir darauf stolz sein können! Bernd Freitag